Treppe hinuntergestürzt

Isarvorstadt · Verfolgung an der Fraunhoferstraße

Isarvorstadt · Am Freitag, 26.03.2021, gegen 23:25 Uhr, war ein 34-jähriger Polizeibeamter sowie weitere uniformierte Kräfte der Münchner Polizei aufgrund eines Einsatzes (Zeugen meldeten eine Schlägerei) im Bereich des U-Bahnhofes Fraunhoferstraße unterwegs.

Nach Eintreffen der ersten Streifen nahmen die Beamten eine verdächtige Personengruppe wahr, die im Zwischengeschoss eine Rolltreppe entgegen der Laufrichtung hinunterflüchteten. Die Rolltreppe führt zu den Gleisen. Hierbei wurden sie unter anderem von dem Polizeibeamten zu Fuß verfolgt, welcher ebenfalls die Rolltreppe nach unten lief.

Als er an zwei jungen Frauen vorbei wollte, verlor er nach den ersten Ermittlungen das Gleichgewicht, rutschte aus und stürzte die Rolltreppe hinunter. Hierbei griff er, vermutlich aus Reflex, nach einer der Frauen, einer 18-jährigen Münchnerin, um Halt zu finden und riss diese dabei mit sich. Beide stürzten die Rolltreppe einige Stufen nach unten.

Der 34-Jährige schlug vermutlich mit dem Kopf auf den Stufen auf und wurde schwer verletzt. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Beteiligte wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zu dem gemeldeten einsatzursächlichen Vorfall gab es keine Feststellungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...