Polizei stellt 14-jährigen Jugendlichen

Vaterstetten · Sprayer erwischt

Vaterstetten · Am Montag (29. März), gegen 00.30 Uhr, befand sich eine Streife der Polizeiinspektion Poing auf Streifenfahrt in Vaterstetten und Baldham. An der Einmündung Heinrich-Marschner-Straße / Schwalbenstraße konnten durch die Streifenbesatzung drei jugendliche Personen am dort befindlichen Trafohaus der Isar-Amper-Werke festgestellt werden.

Diese waren dabei, das Trafohaus mit Sprühfarbe zu verschönern und waren zunächst so mit ihrer Arbeit beschäftigt, dass sie die herannahende Streife erst spät bemerkten. Bei Erblicken des Streifenfahrzeugs flüchteten alle drei Personen in die Schwalbenstraße, wobei eine Person kurz anhielt und einen Turnbeutel aufhob, um diesen mit sich zu nehmen. Die Beamten nahmen sowohl zu Fuß, als auch mit dem Fahrzeug die Verfolgung auf und konnten einen 14-jährigen Jugendlichen stellen. Dieser hatte den bereits erwähnten Turnbeutel bei sich.

Bei genauerer Betrachtung des Beutels konnten insgesamt 10 Farbsprühdosen festgestellt werden, welche zuvor am Trafohaus benutzt wurden. Der junge Mann wurde zur Dienststelle der Polizeiinspektion Poing verbracht und dort an seinen Vater übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Von den anderen beiden Personen fehlt aktuell noch jede Spur. Allerdings könnte sich das durch eine Spurensicherung an den Spraydosen noch ändern.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Poing unter der Tel. 08121/99170 zu melden.

Artikel vom 29.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...