Kälte, Regen und ein Teppichboden

Frühjahrsputz

Einen »schönen« Haufen Müll entsorgten die Jungen Unioner.

Einen »schönen« Haufen Müll entsorgten die Jungen Unioner.

Vorletzten Freitag reinigte die Junge Union (JU) Freimann, unter ihrem Vorsitzenden Pietro Verzi, ausgerüstet mit Handschuhen und blauen Müllsäcken den Heidemarkt.

Die Heinrich-Groh-Straße, den Harnierplatz und die U-Bahnunterführung in Freimann wurden gleich mit erledigt. Bei Kälte und Nieselregen füllten sich am Ende der Aktion 3 volle Müllsäcke.

»Es tut schon gut, wenn einen die Leute ansprechen und für die Müllsammelei loben!«, so Sabine Quaas, die stellvertretende Ortsvorsitzende zum Verlauf der Aktion. Abgesehen von einen Teppich, Bonbonpapieren und Zigarettenstummeln waren auch viele Blechdosen darunter. Im Vergleich zur Vorjahresaktion hat sich das Müllaufkommen leider nicht verringert.

Die JU Freimann ist über das etwas lockere Verhältnis zwischen Bewohnern Freimanns und ihrer Umwelt ein wenig beunruhigt, trotz der lobenden Zurufe von Passanten. Dazu ihr Vorsitzender Pietro Verzi: »Um das Umweltbewußtsein zu schärfen, werden wir uns eine neue Aktion ausdenken, bei der Umweltschonung mit Geschenken belohnt wird.« An dieser Stelle sei auch Guido Gast gedankt, dem Geschäftsführer der Gast Service OHG, der den JU-Bus sponserte und auch die Müllbeseitigung übernahm.

Die nächsten Aktionen können über www.ju-freimann.de abgerufen werden.

Artikel vom 22.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...