Kosten liegen bei rund 8 Millionen Euro

Sanierung des Ebersberger Hallenbads

Wenn es zu keine großen Verzögerungen im Bauablauf kommt, ist mit der Wiederinbetriebnahme im Winter 2022/2023 zu rechnen. Foto: Stadt Ebersberg

Wenn es zu keine großen Verzögerungen im Bauablauf kommt, ist mit der Wiederinbetriebnahme im Winter 2022/2023 zu rechnen. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · „Jetzt kommt endlich die Sanierung unseres Hallenbades“, freut sich Ulrich Proske, erster Bürgermeister von Ebersberg. Nachdem das Hallenbad in den letzten Monaten noch sehr reichlich für den Trainingsbetrieb der Berufssportler sowie der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader genutzt worden ist, wird der Betrieb nun definitiv eingestellt.

„Leider konnten wir das Bad nicht mehr für den öffentlichen Badebetrieb öffnen, die Infektionsschutzverordnung des Freistaates ließ das nicht zu“, bedauert Proske.

So vieles wäre vorstellbar gewesen, wie z.B. ein gemeinsames letztes Bad oder eine Abrissparty, aber das soll alles nicht sein. Stattdessen wurde das Bad am Freitagabend, den 26. März, in Ruhe abgeschlossen. Die Vereine und alle sonstigen Stammnutzer haben dann drei Wochen Gelegenheit, in Abstimmung mit dem Betriebsleiter ihre Gerätschaften aus dem Gebäude zu entfernen.

In der Sitzung des Technischen Ausschusses am 13. April werden die ersten Aufträge für den Beginn der Sanierung erteilt, kurz darauf soll es auch schon losgehen. Wenn es zu keine großen Verzögerungen im Bauablauf kommt, ist mit der Wiederinbetriebnahme im Winter 2022/2023 zu rechnen, die Kosten dürften bei rund 8 Millionen Euro liegen. Die Stadt hatte eine Förderung aus Bundesmitteln beantragt, hat dort aber leider keine Förderzusage erhalten. Eine finanzielle Beteiligung des Freistaates ist aber wahrscheinlich.

Artikel vom 29.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...