"Sport kann gefahrlos ausgeübt werden"

München · Corona-Beschlüsse: Tennis-Verband unzufrieden

München · Helmut Schmidbauer, Präsident des Bayerischen Tennis-Verbandes (BTV), zeigt sich angesichts der neuen Beschlüsse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie höchst unzufrieden. „Der organisierte Sport liegt schon lange nicht im Fokus der Politik, bei den jüngsten Gesprächen spielte er gar keine Rolle mehr. Das kann nicht sein!

Vor allem Kinder und Jugendliche brauchen Bewegung“, meinte der BTV-Präsident. Gerade der Tennissport könne jetzt gefahrlos ausgeübt werden und biete die notwendige Bewegungsfreiheit. Dazu Schmidbauer: „Ein Tennisplatz umfasst ungefähr 600 Quadratmeter, die Spieler auf beiden Seiten werden von einem Netz getrennt. Eine Ansteckungsgefahr ist somit nicht gegeben.“

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Artikel vom 25.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...