Polizei sucht nach Zeugen

Lehel · Einbruch in Wohnung

Lehel · Am Dienstag, 23. März, teilte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses mit, dass in seine Wohnung in der Widenmayerstraße eingebrochen worden sei. Im Zeitraum von Samstag, 20. März, 12 Uhr, bis Dienstag, 23. März, 14.30 Uhr, verschafften sich demnach ein oder mehrere unbekannte Täter gewaltvoll Zutritt zur Wohnung des über 70-jährigen Bewohners. Der Mann selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Der oder die Täter durchwühlten die Wohnung und entwendeten Wertgegenstände und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Anschließend flüchteten sie vom Tatort. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen vor Ort übernommen und führte eine umfangreiche Spurensicherung durch.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Widenmayerstraße/Robert-Koch-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...