Ottobrunn · Vieles für Radfahrer verbessert

Ottobrunn · Die Gemeinde Ottobrunn hat beim ADFC-Fahrradtest die Gesamtnote 3,70 bekommen. Im letzten Jahr noch Schlusslicht konnte sich Ottobrunn bei fast allen Fragen leicht verbessern. Viele Radler freuen sich über die gute Erreichbarkeit des Stadtzentrums (Note 2,1), die Möglichkeit, zügig Rad zu fahren (Note 2,6) und das Radeln aller Altersgruppen (Note 2,8).

Bemängelt werden vor allem die schlechte Führung des Radverkehrs an Baustellen (Note 4,4). Noch mehr ärgern sich die Radler über die fehlende Kontrolle von Falschparkern (Note 4,6) und den Mangel an Leihrädern (Note 4,7). Das Angebot an geöffneten Einbahnstraßen wird begrüßt.

Artikel vom 25.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...