Haar als Circular City

Haar · Digitale Bürgerinfo am 30. März

Haars Bürgermeister Dr. Andreas Bukowski informiert digital über "Haar als Circular City". Foto: Janina Kufner

Haars Bürgermeister Dr. Andreas Bukowski informiert digital über "Haar als Circular City". Foto: Janina Kufner

Haar · Cradle to Cradle. Von der Wiege zur Wiege. Circular City. Diese Begriffe tauchen in den letzten Wochen und Monaten immer wieder in den Berichten über die Zukunft der Gemeinde Haar auf. Doch was bedeutet das? Und was macht das aus Haar? Genau das und noch viel mehr will Haars Bürgermeister Dr. Andreas Bukowski seinen Bürgerinnen und Bürgern erklären – in Form einer digitalen Bürgerinfo - am Dienstag, 30. März 2021 um 19 Uhr.

Nachhaltigkeit ist derzeit ein großes Wort. Und wer sich mit dem Thema derzeit befasst, der kommt um das Konzept der Kreislaufwirtschaft oder Zirkularität nicht herum. Dabei geht es um erneuerbare Energien, um die Wiederverwendung von Rohstoffen. Achtsam mit den Ressourcen umzugehen ist Haar schon länger ein großes Anliegen. Und es gibt dabei schon beachtliche Erfolge zu verzeichnen.

„Fortschritt kann man nämlich auch dazu nutzen, der eigenen Verantwortung gerecht zu werden. Dabei geht es um Zukunftsfähigkeit, um Enkeltauglichkeit, um Generationengerechtigkeit. Dazu muss man über den eigenen Tellerrand hinausschauen und auch mal überregional denken. Und Ökologie mit Ökonomie verbinden. Dass Haar das kann, hat die Gemeinde schon oft bewiesen. Und deswegen ist man hier prädestiniert, Circular City zu werden“, sagt Bürgermeister Dr. Andreas Bukowski.

Die Gemeinde Haar freut sich über eine rege Teilnahme an der digitalen Bürgerinfo. Anmeldung bitte per E-Mail an bi2021@gemeinde-haar.de senden. Der Zugangslink zur virtuellen Infoveranstaltung wird dann rechtzeitig zugesandt.

Artikel vom 22.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...