TSV Mil – SV Zamdorf 0:1 (0:1)

Mil mit Schwächen

Ein Erfolg gegen den SV Zamdorf war absolut Pflicht für den TSV Milbertshofen, um den Abstiegskampf weiter offen zu halten, denn immerhin galt es vier Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz aufzuholen.

Diese Bürde lähmte die Gastgeber aber von Beginn an, denn obwohl die Gäste nicht mehr an den Aufstiegsplatz glaubten und entsprechend agierten, gelang es den Milbertshofenern nie, an die Leistung der letzten beiden Partien anzuknüpfen, zumal Engin Yazgi nach nur 12 Minuten verletzt ausscheiden musste, wenig Bewegung und viele Ballverluste prägten das Spiel, Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

Die Beste auf Milbertshofener Seite vergab Osman Öztürk, der mit seinem Heber das Tor knapp verfehlte, bitter, denn dieser Treffer hätte das 1:0 bedeutet, bei schwülwarmen Wetter wäre die Führung ein riesen Vorteil gewesen.

Den sicherten sich dann überraschend die Gäste mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:0 (40. Min.), dabei wirkte die Mil-Abwehr nicht konzentriert genug, so kurz vor der Pause auch noch ein psychologischer Nachteil. Auch in der zweiten Hälfte gelang es nicht, das Spiel zu bestimmen und die Gäste unter Druck zu setzen, entsprechend blieben Torchancen für Mil selten, während die Gäste etliche Konterchancen kläglich vergaben, so dass sich dem eingewechselten Falko Schmidt kurz vor Schluss noch eine riesen Ausgleichsgelegenheit bot, doch sein Schuss wurde im letzten Moment noch abgeblockt.

Glücklicherweise haben auch andere Abstiegskandidaten nicht gepunktet, so dass der 4-Punkte-Abstand zum rettenden Ufer erhalten geblieben ist, aber erneut wurde eine große Chance aufzuschließen nicht genutzt.

So bleibt für die Jungs vom TSV nur noch die Hoffnung, die letzten drei Spiele zu gewinnen um vielleicht die Klasse zu halten.

Artikel vom 22.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...