Kater mit Charakter sucht ein Zuhause bei ebensolchen Katzenfreund

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Europäisch-Kurzhaar Kater Mogli wurde am 26.4.2011 geboren. Er kam zu uns, weil er den ehemaligen Besitzer angeblich angegriffen hat und deshalb sogar eingeschläfert werden sollte. Bei uns verhielt sich der schüchterne Kater anfangs eher scheu und ängstlich.

Mittlerweile schmust der Kater sehr gerne mit seinen Pflegern und wird stets zutraulicher. Er zeigt aber, wenn ihm was nicht passt und würde dann auch zwicken.

Für Mogli suchen wir deshalb ein ruhiges Zuhause (ohne Kinder) bei erfahrenen und geduldigen Katzenliebhabern, die ihm viel Zeit geben, um wieder Vertrauen aufzubauen und sich zu öffnen. Viele Rückzugsmöglichkeiten und 2-3 Katzentoiletten, die er ohne Furcht erreichen kann, sowie ein vernetzter Balkon sollten in seinem neuen Heim in Wohnungshaltung unbedingt vorhanden sein.

Leider hat Mogli Diabetes, braucht aber aktuell meist kein Insulin. Wenn der stämmige Kater der Idealfigur etwas näherkommt, wäre es sogar möglich, dass er wieder völlig gesund wird. Beim Spritzen und Messen der Zuckerwerte zeigt sich Mogli absolut vorbildlich.« (Beschreibung vom Tierheim)

Themenseite: Tiere in München

Haltung: Wohnung mit vernetztem Balkon
Eigenschaften: charakterstark, schüchtern, verschmust
Verträglichkeit mit anderen Katzen: Nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: Nein
Kontakt: Katzen OG, Tel. 089/92100036

Artikel vom 23.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...