Wiedersehen und Neustart

Grafing · Die kleinen Strolche

Das neue Kindergarten-Team freute sich sehr, die Kindergartenkinder endlich persönlich kennenzulernen.  Foto: Privat

Das neue Kindergarten-Team freute sich sehr, die Kindergartenkinder endlich persönlich kennenzulernen. Foto: Privat

Grafing · Seit drei Wochen ist jetzt wieder was los im Kindergarten „Die Kleinen Strolche e.V“. Das wurde auch Zeit; von Weihnachten bis Fasching hatte es bei den Strolchen, wie in den anderen Kindergärten auch, nur eine kleine Notbetreuungsgruppe gegeben.

Mit den anderen Kindern hielten die Erzieherinnen durch regelmäßige Videomorgenkreise und Bastelvideos Kontakt. Doch nun sind endlich wieder alle Strolche vereint. Alle? Nicht ganz, denn die Corona-Lage bringt es mit sich, dass für Schwangere in der Kinderbetreuung ein sofortiges Beschäftigungsverbot gilt, und so mussten die Kleinen Strolche pünktlich zum Lockdown schweren Herzens ihre Erzieherin Miriam Haseneder in den Mutterschutz verabschieden.

Zum Glück fand sich schnell eine langfristige Vertretung: Die Erzieherin Marion Baumgartner, die in vielen verschiedenen Einrichtungen als Leitung gearbeitet hat, bereichert das Team mit ihrer langjährigen Erfahrung, während die Kinderpflegerin Anna Korn nach ihrer Ausbildung zum ersten Mal in einer Elterninitiative wie den Kleinen Strolchen arbeitet und so für frischen Wind sorgt.

Jenny Reimer, die zweite Erzieherin, die schon bei den Strolchen ihre Ausbildung gemacht hat, und ihre Praktikantin, Nadja Karparetti, freuen sich über die Arbeit im neuen alten Team und natürlich über das Wiedersehen mit den Kindern. Ihr größter Wunsch? „Normalität!“ Mögen die Inzidenzwerte dies möglichst bald wieder erlauben!

Artikel vom 20.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...