Flucht vor Polizei

Berg am Laim · Mann mit Drogen festgenommen

Berg am Laim · Am Donnerstag, 18. März, gegen 6 Uhr, betraten Beamte des Kriminalfachdezernats 8 (Betäubungsmittelkriminalität) ein Mehrfamilienhaus in der Berg-am-Laim-Straße, da sie Erkenntnisse hatten, dass sich dort eine männliche Person aufhalten könnte gegen die ein Haftbefehl wegen des Verbrechens eines Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge besteht.

Im Eingangsbereich des Hauses trafen sie auf zwei Personen (zwei in München wohnhafte Männer im Alter von 24 und 22 Jahren), bei denen der Verdacht bestand, dass es sich um die gesuchte Person handeln könnte. Sie wurden von den Beamten unter Vorzeigen des Dienstausweises angesprochen, woraufhin eine männliche Person sofort aus dem Gebäude flüchtete.

Die Beamten folgten dem Flüchtenden und forderten ihn mehrfach deutlich verbal auf, stehen zu bleiben. Dies unterblieb und es wurden zwei Warnschüsse in den Boden abgegeben, um diese Aufforderungen zu verdeutlichen. Der Boden bestand an der Stelle aus bewachsener Erde. Durch die Schüsse bestand keine Gefahr für andere Personen.

Die flüchtige Person konnte dann festgenommen werden. Bei ihr wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Dieser Verstoß wurde angezeigt. Beide Personen wurden überprüft. Sie stimmten nicht mit der mit dem Haftbefehl gesuchten Person überein. Danach wurden beide wieder entlassen.

Artikel vom 18.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...