Auf der Flucht

Johanneskirchen · Motorradfahrer fährt Polizei davon

Johanneskirchen · Am Mittwoch, 17. März, gegen 14 Uhr, wollte eine Zivilstreife der Münchner Verkehrspolizei einen jungen Mann, der mit seinem Motorrad auf der Aaröstraße unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 20-Jährige ignorierte Anhaltezeichen und entfernte sich von der Kontrollstelle mit erhöhter Geschwindigkeit.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und beobachteten, wie der 20-Jährige über Geh- und Radwege und sogar über eine Fußgängerbrücke flüchtete. Bei seiner Fahrt gefährdete der Motorradfahrer aufgrund seiner Fahrweise zahlreiche Fußgänger und Radfahrer, die ihm gerade noch ausweichen konnten. Aufgrund der Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer wurde von den Beamten die Nachfahrt abgebrochen.

Das Zweirad des 20-Jährigen konnte kurze Zeit später in der Oberföhringer Straße aufgefunden werden. Das Motorrad wurde als Tatmittel durch die Polizeibeamten sichergestellt und der Fahrer konnte ermittelt werden. Die Ermittlungen der Münchner Verkehrspolizei wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie etlicher Verkehrsverstöße dauern an.

Artikel vom 18.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...