Bei Unfall gegen Vordach geprallt

Putzbrunn · Lkw-Fahrer verstorben

Putzbrunn · Am Mittwoch, 17. März, gegen 9 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger aus München mit einem Lkw die Glonner Straße in Putzbrunn in Richtung der Haarer Straße. An der Kreuzung zu dieser wollte er, nach ersten Erkenntnissen, nach rechts in die Haarer Straße abbiegen.

Den Ermittlungen zufolge kam der 40-Jährige im Verlauf des Abbiegevorgangs aufgrund einer plötzlichen Erkrankung rechts von der Fahrbahn ab. Dort passierte er den Gehweg und stieß mit der rechten Lkw-Front gegen das Vordach eines Wohnanwesens. Im weiteren Verlauf streifte er die Hauswand und kollidierte mit einem Lichtmast, wodurch der Lkw zum Stehen kam.

Zeugen beobachten den Unfall und informierten den Rettungsdienst und die Polizei. Durch die eingetroffenen Kräfte kam der 40-jährige Fahrer zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus, in welchem er im Laufe des Vormittags verstarb. Sein Beifahrer, ein 37-Jähriger aus München, musste ebenfalls vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.

Artikel vom 18.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...