Kippa-Träger beleidigt

Antisemitischer Vorfall am Marienplatz

Altstadt/München · Am Donnerstag, 4. März, gegen 18.15 Uhr, wurde ein 23-jähriger Münchner von einem bislang Unbekannten verbal beschimpft und bespuckt. Dabei wurden auch antisemitische Inhalte geäußert. Dies geschah auf einer Treppe, die vom U-Bahnhof zur Oberfläche des Marienplatzes führt (Abgang Rosenstraße). Der Vorfall wurde bei der Polizei erst später bekannt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand trug der 23-Jährige auf der Treppe als Kopfbedeckung eine Kippa. Ob dies ein mögliches Tatmotiv ist, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 50 Jahre alt, mit kurzen schwarzen Haaren und dunkler Oberbekleidung

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...