Fahrbahn für fünf Stunden gesperrt

Sauerlach · Ins Schlingern geraten

Sauerlach · Am Dienstag, 16.03.2021, gegen 07:10 Uhr, befuhr ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz mit einem Sattelzug im Gemeindegebiet Sauerlach die Staatsstraße 2070 von Altkirchen kommend in Richtung Endlhausen.

In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Weilheim mit einem Lkw. Aufgrund einer akuten Erkrankung verlor er die Kontrolle über den Lkw, geriet ins Schlingern und im weiteren Verlauf in den Gegenverkehr.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Sattelzug des 58-Jährigen. Der Lkw kam im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Lkw des 61-Jährigen stieß gegen einen Baum am Fahrbahnrand und der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und aufgrund seiner Erkrankung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls durch einen zweiten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Darüber hinaus wurden noch Begrenzungspfosten an der Fahrbahn sowie ein Baum beschädigt.

Die Unfallstelle wurde für die Dauer von ca. fünf Stunden komplett gesperrt. Umleitungen wurden eingerichtet. Es kam lediglich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 17.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...