Feuerwehreinsatz am Montag

Johanneskirchen · Waschmaschine brennt

Johanneskirchen · Am Montagvormittag, 15. März, hat eine Waschmaschine ein Feuer im Keller eines Mehrparteienhauses in der Kardinal-Wendel-Straße verursacht. Ein Bewohner bemerkte kurz vor 11 Uhr Rauch im Keller des Wohnhauses und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Da er die Tür zum Treppenraum schloss, breitete sich der Rauch nicht im Treppenraum aus. Ein Trupp mit Atemschutz konnte die Ursache schnell in einem Waschraum lokalisieren und die in Brand geratene Waschmaschine mit einem C-Rohr ablöschen. Das Feuer beschädigte zudem einen Stromverteilerkasten und die Isolierung mehrerer Wasserrohre.

Anschließend musste der betroffene Kellerbereich mit zwei Hochleistungslüftern entraucht werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Feuerwehr auf rund 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Polizei München ermittelt.

Artikel vom 16.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...