„Lärm ist überall gleich"

MdB Wolfgang Stefinger fordert Maßnahmen für A94

Wolfgang Stefinger fordert zusätzliche Lärmschutzmaßnahmen auch an der A94. Foto: Achim Melde

Wolfgang Stefinger fordert zusätzliche Lärmschutzmaßnahmen auch an der A94. Foto: Achim Melde

München-Ost · Vor wenigen Tagen sind neue Tempolimits auf fünf Autobahnabschnitten in und um München in Kraft getreten. Auf der A8, A9, A95, A995 und der A96 gelten nun neue Höchstgeschwindigkeiten zwischen 60 und 120 km/h, um Anwohner besser vor der Lärmbelastung zu schützen. In der Regel wurden die bisherigen Geschwindigkeitsbegrenzungen um 20 km/h herabgesetzt, um ein Stück mehr Lebensqualität für die Anwohner zu erreichen.

Selbiges fordert der Bundestagsabgeordnete für den Münchner-Osten, Wolfgang Stefinger (CSU), auch für den Autobahnabschnitt der A94 von Steinhausen bis zur Ausfahrt München-Riem. „Lärm ist überall gleich – ob an der Lindauer oder der Passauer Autobahn", meint Stefinger. "Deshalb war und ist es für mich nicht verständlich, warum an anderen Autobahnabschnitten zum wiederholten Male der modernste Flüsterasphalt verbaut wird und nun auch die Geschwindigkeitsreduzierung kommt, während an der Passauer Autobahn A94 nur eine der Fahrspuren mit Flüsterasphalt versehen wurde und eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit nicht möglich sein soll."

Diese Autobahn führe ebenfalls teils durch dicht besiedeltes Stadtgebiet und die angrenzende Bevölkerung möchte auch mehr Lebensqualität, erläutert Stefinger, der sich nun zum wiederholten Male an Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer gewandt hat.

Artikel vom 15.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...