Alkohol, Drogen, rote Ampel

Mehrere Verkehrsdelikte in Kirchseeon und Ebersberg!

Kirchseeon/Ebersberg · Bereits am Freitagvormittag (12. März), gegen 7.30 Uhr, kam es in Eglharting auf der Hauptstraße zu einem hanebüchenen Überholmanöver eines 30jährigen aus dem Landkreis. Auf Höhe der Bucher Straße überholte er mit seinem blauen VW Polo einen Pkw und eine Kehrmaschine der Gemeinde, die wegen Rotlicht an der Ampel warten mussten.

Da bereits der Querverkehr in die Hauptstraße einfuhr, kam es dort beinahe zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Polofahrer fuhr anschließend über die rote Ampel in Richtung München weiter und flüchtete. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Fahrer eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Ebersberg unter Tel. 08092-82680 zu melden.

Am frühen Freitagabend wurde ein 21jähriger aus dem Landkreis mit seinem E-Scooter in Ebersberg angetroffen. Der Mann hatte diesen gerade im Internet bestellt. Dabei fielen den Beamten gleich mehrere „Mängel“ auf. So fehlte an dem durchaus stylischen Gefährt ein Versicherungskennzeichen, auch war keine Betriebserlaubnis vorhanden und die technischen Einrichtungen entsprachen nicht der Kleinstfahrzeugeverordnung. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den Mann erwartet eine Anzeige.

Am Samstag kurz nach Mitternacht wurden durch Beamte der Polizei Ebersberg Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei fiel zunächst ein 39jähriger aus dem Landkreis auf, der mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Ebersberg unterwegs war. Den Beamten fiel bei der Kontrolle starker Alkoholgeruch auf. Der anschließende Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde noch vor Ort sichergestellt und eine Blutentnahme in der Kreisklinik durchgeführt.

Wenig später wurde am Ortsende Eglharting ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnten die Beamten starken Marihuanageruch im Auto feststellen. Der 38jährige Beifahrer warf noch ein Päckchen weg. Dies konnte durch die Beamten aufgefunden werden. Es handelte sich um eine nicht unerhebliche Menge Amphetamin und Marihuana. Noch dazu war der Fahrer des Pkw alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Den Beifahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Drogenbesitz.

Artikel vom 15.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...