Fahrer ignorierte Stopp-Schild

Zorneding · Unfall am Samstag

Zorneding · Am Samstag (13. Februar) gegen 20:20 Uhr, ereignete sie an der Kreuzung der Staatsstraße 2081 und der Kreuzstraße in Zorneding ein Verkehrsunfall. Der 18 Jahre alte Fahrer einer Mercedes A-Klasse fuhr mit seinem Fahrzeug aus Ingelsberg kommend in den Kreuzungsbereich ein und übersah hierbei die von rechts kommende Fahrzeugführerin eines Fiat Pandas.

An dieser Stelle galt für den Fahrer des Mercedes ein Stopp-Schild. Der Fiat prallte nahezu ungebremst in die hintere rechte Fahrzeugseite der A-Klasse, wodurch der 18 jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und über eine Verkehrsinsel fuhr. Er konnte sein Fahrzeug anschließend wieder unter Kontrolle bringen und brachte es auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fiat wurde durch den Zusammenstoß um 180 Grad gedreht und kam ebenfalls auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Wie durch ein Wunder wurde nur die Fahrerin des Fiat leicht verletzt und wurde zur ärztlichen Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Pöring wurde die Staatsstraße in beide Richtungen zur Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.

Die Unfallfahrzeuge waren aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und mussten beide abgeschleppt werden.

Aufgrund der Verletzung bei der Fahrerin im Fiat wird nun ein Strafverfahren gegen den 18 jährigen, aufgrund von Fahrlässiger Körperverletzung, eingeleitet.

Artikel vom 15.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...