Harlaching · Antisemitismus: Fahrzeugteile mit Säure überschüttet

Harlaching · Am Donnerstag, 4. März, erstattete ein 78-Jähriger mit Wohnsitz in München eine Anzeige bei der Polizei. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 1. Oktober 2020, 6 Uhr und Donnerstag, 4. März 2021, 6 Uhr, wurden bei verschiedenen Pkw, die von ihm auf Stellplätzen in Harlaching zum Verkauf angeboten werden, die Reifen zerstochen.

Dazu wurden Fahrzeugteile mit Säure überschüttet und auch mit schriftlichen Statements beschmiert, die antisemitische Aussagen beinhalteten. Dabei entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Die Ermittlungen wegen Beleidigung und Sachbeschädigung hat das Kommissariat 44 übernommen.

Artikel vom 11.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...