Markt Schwaben · 17-jähriger findet Handgranate mitten im Wohngebiet

Bei dem Fund handelte es sich um eine Übungshandgranate der Bundeswehr. Foto: Manniman2, CC BY-SA 4.0

Bei dem Fund handelte es sich um eine Übungshandgranate der Bundeswehr. Foto: Manniman2, CC BY-SA 4.0

Markt Schwaben · Am Donnerstag (4. März) erhielt die eingesetzte Streife der PI Poing einen Anruf eines 17-jährigen aus Markt Schwaben, der für Aufregung sorgte. Der junge Mann meldete den Fund einer Handgranate.

Diese hätte er gemeinsam mit einem Freund auf einem verlassenen Grundstück inmitten eines Wohngebietes gefunden. Bei Eintreffen der Streife, nahmen diese das Objekt in Augenschein und hielten Rücksprache mit Sprengstoffexperten. Diese gaben Entwarnung: es handelte sich lediglich um eine Übungshandgranate der Bundeswehr.

Es war also keine Gefährdung für die Allgemeinheit zu befürchten. Die Granate wurde von den Beamten verwahrt und wird fachgerecht von Spezialisten entsorgt.

Artikel vom 09.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...