Fast abgeschlossen

Arbeiten an Ismaninger Grundschule

Die Grundschule an der Camerloherstraße erstrahlt in neuem Glanz. Foto: Gemeinde Ismaning

Die Grundschule an der Camerloherstraße erstrahlt in neuem Glanz. Foto: Gemeinde Ismaning

Ismaning · Die Baumaßnahme zur Sanierung und Erweiterung der Grundschule an der Camerloherstraße ist mit der Errichtung des Spiel- und Fluchtturms nahezu abgeschlossen. Ein paar Restarbeiten stehen noch an. Damit sei die Schule jetzt gut für die Zukunft gerüstet, teilte die Gemeinde Ismaning mit.

Notwendig wurde die Baumaßnahme durch den gestiegenen Platzbedarf der Schule und der schulbegleitenden Einrichtungen. Hinzu kamen Sanierungsmaßnahmen in den Bestandsgebäuden.

Zwischen dem Schul- und Hortgebäude ist ein Verbindungsbau entstanden, der die neue Mensa beherbergt. Das Hortgebäude wurde erweitert, die Außenanlagen neu situiert und aufgebaut.

Artikel vom 08.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...