Thomas Mann

vhs-Vortragsreihe in Taufkirchen

Taufkirchen · Richard Eckstein bringt in der fünfteiligen Online-Vortragsreihe das Leben, das Werk und die Wirkung des großen Schriftstellers Thomas Mann näher. Sein Markenzeichen war ein "gravitätisch-verschmitzter" Schreibstil ohnegleichen.

Mit der spezifischen Mischung aus sprachlicher Virtuosität und feiner Ironie hat Thomas Mann (1875-1955) die deutsche Prosa im 20. Jahrhundert auf ein bis heute unübertroffenes Niveau gehoben. Davon zeugen elf umfangreiche Romane und 33 Erzählungen des in Lübeck geborenen Autors. Mann war aber nicht nur ein Meister des geschriebenen, sondern auch des gesprochenen Worts.

Zahlreiche Original-Tondokumente von Lesungen eigener Werke, bekannten Reden und Radiosendungen, stellen dies unter Beweis. Wer gerne über Thomas Mann mehr erfahren möchte, kann dies bei dem Seminar tun, das ab Dienstag, den 2. März ab 14.30 Uhr beginnt. Die Gebühr beträgt für alle fünf Termine 45 Euro. Übertragen wird die Veranstaltung mit dem Konferenztool Zoom.

Weitere Infos, auch zu technischen Fragen und zur Anmeldung gibt es an der vhs Taufkirchen unter Tel. 089/6145140 oder per E-Mail info@vhs-taufkirchen.de

Artikel vom 03.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...