Frauenteam an der Spitze

Neue Vorständinnen beim TC Zorneding

Neue 1. Vorständin Bärbel Liebich (rechts) und 2. Vorständin Susanne Obermaier. Foto: Mark Dietrich

Neue 1. Vorständin Bärbel Liebich (rechts) und 2. Vorständin Susanne Obermaier. Foto: Mark Dietrich

Zorneding · Erstmals in seiner Geschichte wird der Tennisclub Zorneding von einem Frauenteam geführt: In der diesjährigen (Corona-bedingt virtuellen) Mitgliederversammlung wurden Bärbel Liebich und Susanne Obermaier als erste bzw. zweite Vorständin gewählt. Pete Meilhammer als Schatzmeisterin und Katrin Otterbeck als Schriftführerin ergänzen das Team.

Sie folgen den bisherigen Vorständen Dieter Schlereth, Robert Schreiner und Reiner Pillep nach, die seit 2012 im Amt waren. Wiedergewählt in den Clubvorstand wurden Petra Pauli als erste Jugendwartin, Wojciech Kuropatwinski-Kaiser als zweiter Jugendwart und Helmut Obermaier als Sportwart.

Mit wachsenden Mitgliederzahlen und einer guten finanziellen Lage ist TC Zorneding eine Erfolgsgeschichte im Landkreis. „Diesen positiven Trend wollen wir natürlich fortsetzen“, sagt die frische erste Vorständin Liebich. „Insbesondere wollen wir den Verein für Familien noch attraktiver machen, und da zählen wir auf unser starkes Team“.

Zweite Vorständin Obermaier ergänzt: „Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Neben der Planung einer neuen Saison unter dem Vorzeichen von Corona müssen wir unter anderem eine neue Lösung finden für die Clubwirtschaft finden“.

Artikel vom 26.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...