Serdar Dayat übernimmt vakante Stelle

München · Neuer Trainer für Türkgücü

München · Serdar Dayat wird neuer Cheftrainer des Drittligisten Türkgücü München und damit Nachfolger des entlassenen Alexander Schmidt. Der Verein hat sich mit dem 51-Jährigen auf einen Vertrag bis zum Saisonende geeinigt. Seinen Einstand geben könnte der Neue im Heimspiel gegen den FSV Zwickau am Sonntag, 28. Februar, um 13 Uhr.

Zu Dayats bisherigen Stationen als Profi-Cheftrainer gehören unter anderem der türkische Klub Denizlispor und der FK Etar aus Bulgarien. Zudem agierte er in der Türkei bei Manisaspor, Gençlerbirligi Ankara, Samsunspor und Kasimpasa (dort auch unter Werner Lorant) sowie in den Niederlanden bei Vitesse Arnheim als Co-Trainer. Zuletzt war Dayat als Koordinator der Nachwuchsakademie von Fenerbahçe tätig.

In Bayern hat der gebürtige Istanbuler, der in München aufgewachsen ist, bisher nur im gehobenen Amateurbereich trainiert, beim TSV Aindling, SC Fürstenfeldbruck und zuletzt im Jahr 2018 bei Türkspor Augsburg.

Artikel vom 25.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...