Pizzen für Geflüchtete

Oberschleißheim · Helferkreis Asyl dankt „Planet O“

Das Team der Jugendfreizeitstätte „Planet O“ hat Pizzen für die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft an der Bahnhofstraße gebacken. Foto: VA

Das Team der Jugendfreizeitstätte „Planet O“ hat Pizzen für die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft an der Bahnhofstraße gebacken. Foto: VA

Oberschleißheim · Über Stunden buk das Team der Jugendfreizeitstätte „Planet O“ Pizzen für die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft an der Bahnhofstraße. Gemeinsam mit Mitgliedern des Helferkreis (HK) Asyl verteilten die Mitarbeiter das warme Essen an die Geflüchteten und ihre Familien.

„Wir wollen mit diesem Einsatz den Bewohnern der Unterkunft in den tristen Lockdown-Monaten eine Freude bereiten“, erläutert „Planet O“-Leiter Deniz Dadli die zweite Pizza-Aktion des Jugendzentrums: Vor rund sechs Wochen hatte diese bereits die Mitarbeiter und Bewohner des Heilpädagogischen Centrums Augustinum (HPCA) mit selbstgebackenem Essen überrascht.

Joachim Dähler, Koordinator des Helferkreises (HK), dankte dem „Planet O“ - Team für diesen Vorstoß. Planet O habe ein wichtiges Zeichen für die Integration gesetzt, sagte Dähler. „Der Lockdown erschwert die Anstrengungen der Geflüchteten, in der deutschen Gesellschaft Fuß zu fassen, massiv. Solche Gesten sind deshalb sehr wichtig", ergänzte er.

Weiteres zum Thema:
Asylbewerber in München und im Landkreis

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Artikel vom 25.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...