Freie Beete am Goldschmiedplatz

Hasenbergl · Gärtnern in der Stadt

Hasenbergl · Die Vorteile von städtischen Gemeinschaftsgärten liegen auf der Hand: Die Arbeit im Garten ist ein willkommener Ausgleich zum Arbeitsalltag, regionaler kann Nahrungsmittelversorgung nicht sein – und noch dazu schmeckt es aus dem eigenen Garten einfach am allerbesten. Green City bietet im Stadtgebiet viele Möglichkeiten, um gärtnerisch aktiv zu werden.

Aktuell gibt es im Bezirk Feldmoching-Hasenbergl am Goldschmiedplatz noch freie Beet-Plätze. Das Ende der Tramschienen bildet den Beginn einer neuen grünen Gemeinschaft.

Interessierte, die dort gerne selbst gärtnern möchten, aber keinen eigenen Garten besitzen, können sich noch bis Sonntag, 28. Februar um ein Beet bewerben. Dafür reicht eine E-Mail an Green City e.V.: garteln@greencity.de

Gefördert wird das Projekt von der Landeshauptstadt München, Sozialreferat. Partner des Projekts ist die Diakonie Hasenbergl.

Alle Infos über die Gemeinschaftsgärten finden Interessierte auf der Homepage vonGreen City e.V.: www.greencity.de/projekt/gemeinschaftsgaerten

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Gesellschaftliches Engagement
Wir veröffentlichen Ihre Aktionen und freuen uns über vielfältige Vorschläge unserer Leser

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Artikel vom 22.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...