Bedrohung mit Brotmesser

Freimann · Pinkeln verboten

Freimann · Am Montag, 15.02.2021, gegen 17:00 Uhr, fuhr ein 55-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Pkw BMW in Freimann in den Bereich einer Baustelle. Er hielt an und wollte dort nach den ersten Erkenntnissen der Polizei urinieren.

Ein 27-Jähriger (mit Wohnsitz im Landkreis Dachau und einer afrikanischen Staatsangehörigkeit), der dort als Aufsicht der Baustellenzufahrt arbeitet, verbot dem 55-Jährigen dies, woraufhin dieser ihn verbal bedrohte und dabei auch fremdenfeindliche und rassistische Inhalte äußerte.

Beleidigung und Bedrohung

Im weiteren Verlauf zog der Tatverdächtige ein Brotzeitmesser, mit dem er den 27-Jährigen auch drohte. Währenddessen stieg ein 57-Jähriger aus München, der als Beifahrer im Pkw saß, aus diesem aus und machte in Richtung des 27-Jährigen eine bedrohliche Geste. Kurz darauf entfernten sich die beiden Tatverdächtigen. Der 27-Jährige informierte den Polizeinotruf 110. Mehrere Streifen wurden zur Tatörtlichkeit geschickt. Die beiden Tatverdächtigen konnten in der Nähe angetroffen und kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der 55-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand, während er fuhr. Er wurde neben der Bedrohung und Beleidigung wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt und konnte nach einer Blutentnahme wieder entlassen werden. Sein Mitfahrer, der 57-Jährige, wurde wegen der Bedrohung angezeigt und konnte nach Beendigung der Anzeigenaufnahme entlassen werden. Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt das Fachkommissariat 44 (Politisch motivierte Kriminalität – Rechts).

Artikel vom 22.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...