KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender zu gewinnen
Wir verlosen 3 Kalender
Bei der langen Nacht stehen alle Museen offen
Wir verlosen 20 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen.
Weitere Gewinnspiele
Bedrohung mit Brotmesser
Freimann · Pinkeln verboten
Freimann · Am Montag, 15.02.2021, gegen 17:00 Uhr, fuhr ein 55-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Pkw BMW in Freimann in den Bereich einer Baustelle. Er hielt an und wollte dort nach den ersten Erkenntnissen der Polizei urinieren.
Ein 27-Jähriger (mit Wohnsitz im Landkreis Dachau und einer afrikanischen Staatsangehörigkeit), der dort als Aufsicht der Baustellenzufahrt arbeitet, verbot dem 55-Jährigen dies, woraufhin dieser ihn verbal bedrohte und dabei auch fremdenfeindliche und rassistische Inhalte äußerte.
Beleidigung und Bedrohung
Im weiteren Verlauf zog der Tatverdächtige ein Brotzeitmesser, mit dem er den 27-Jährigen auch drohte. Währenddessen stieg ein 57-Jähriger aus München, der als Beifahrer im Pkw saß, aus diesem aus und machte in Richtung des 27-Jährigen eine bedrohliche Geste. Kurz darauf entfernten sich die beiden Tatverdächtigen. Der 27-Jährige informierte den Polizeinotruf 110. Mehrere Streifen wurden zur Tatörtlichkeit geschickt. Die beiden Tatverdächtigen konnten in der Nähe angetroffen und kontrolliert werden.
Dabei stellte sich heraus, dass der 55-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand, während er fuhr. Er wurde neben der Bedrohung und Beleidigung wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt und konnte nach einer Blutentnahme wieder entlassen werden. Sein Mitfahrer, der 57-Jährige, wurde wegen der Bedrohung angezeigt und konnte nach Beendigung der Anzeigenaufnahme entlassen werden. Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt das Fachkommissariat 44 (Politisch motivierte Kriminalität – Rechts).
Artikel vom 22.02.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Freimann (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)