55-jähriger Mann festgenommen

Isarvorstadt · Schülerin belästigt

Isarvorstadt · Am Samstag, 20. Februar, gegen 16.30 Uhr, teilte eine Passantin über den Notruf 110 der Polizei eine Auseinandersetzung am U-Bahnhof Fraunhoferstraße mit. Mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin zum U-Bahnhof und nahmen dort einen 55-jährigen, wohnsitzlosen Mann fest, der bereits von Passanten festgehalten wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 55-Jährige am dortigen Bahnsteig zuvor eine Schülerin aus München umarmt. Darauf wurden mehrere Passanten aufmerksam, die beherzt einschritten, den Mann von der Schülerin trennten und ihn zur Rede stellten. Hier kam es zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 55-Jährige einem 28-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug.

Weitere hinzugekommene Passanten, darunter auch ein Polizeibeamter aus Baden-Württemberg, brachten den Mann dann zu Boden und fixierten ihn, ehe sie den 55-Jährigen der Streife übergaben. Auf dem Weg zum Streifenwagen sperrte er sich erneut und leistete Widerstand. Die Beamten brachten ihn daraufhin in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München, wo er dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Die weiteren Ermittlungen wegen Nötigung, Körperverletzung und Widerstands laufen.

Artikel vom 22.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...