Polizist greift ein

Berg am Laim/Riem · Körperverletzung in S-Bahn

Berg am Laim/Riem · Am Samstag, 20. Februar, gegen 19.45 Uhr, befand sich ein Beamter der Münchner Polizei mit der S-Bahn auf dem Nachhauseweg vom Dienst. In der S-Bahn, auf Höhe Berg am Laim, wurde der Polizist auf einen Streit zwischen einem 55-jährigen und einem 30-jährigen Mann aufmerksam.

Im Verlauf der lautstarken, zunächst verbalen Auseinandersetzung, stand der 30-Jährige nun von seinem Sitzplatz auf und trat dem 55-Jährigen mit dem Fuß gegen den Oberkörper. Um die gewaltsame Auseinandersetzung zu beenden und den Angegriffenen vor weiteren Tritten zu schützen, schritt der Beamte ein. Dabei näherte er sich dem 30-Jährigen mit gezogener Dienstwaffe, die er vor sich auf den Boden gerichtet hatte, und rief mehrfach "Polizei“. Er forderte den 30-Jährigen auf, sich auf den Boden zu legen. Dieser Aufforderung kam er nach und der Beamte sicherte den Mann.

An der Station Riem wurde die S-Bahn gestoppt und Beamte der Münchner Polizei und der Bundespolizei übernahmen die Beteiligten. Der 30-jährige Mann wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Die Bundespolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 22.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...