Mann am Hauptbahnhof festgenommen

München · "Hitlergruß" gezeigt

München · Am Mittwoch, 17. Februar, gegen 21.10 Uhr, befand sich ein 51-jähriger Münchner am Hauptbahnhof. Als er dort Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe sah, zeigte er den sogenannten “Hitlergruß“ und rief verfassungswidrige Parolen. Daraufhin wurde er von Mitarbeitern der U-Bahnwache festgehalten und fixiert und anschließend der unmittelbar verständigten Polizei übergeben.

Die Beamten stellten fest, dass der 51-Jährige nur eine Stunde zuvor einen Platzverweis für den Bereich um den Hauptbahnhof erhielt, weil er keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen hatte. Die Beamten zeigten den Mann unter anderem wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen an und nahmen ihn in polizeilichen Gewahrsam, aus dem er am darauffolgenden Tag wieder entlassen wurde.

Artikel vom 22.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...