Welcher erfahrene Hundekenner aus dem ländlichen Raum nimmt sich Collie-Schäferhund-Mischlingsrüden an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Collie-Schäferhund-Mischlingsrüde Michi wurde am 17.6.2018 geboren und ist nicht kastriert. Michi stammt ursprünglich aus dem Ausland und wurde bei uns abgegeben, weil er gebissen hat. Da der Rüde extrem auf Bewegungsreize – vor allem im Außenbereich – reagiert, suchen wir für ihn ein kinderloses Zuhause in ländlich gelegener Gegend bei sehr erfahrenen Hundehaltern, die ihn konsequent führen können. …

Die neuen Halter sollten darauf eingestellt sein, dass Michi eine lange Zeit zur Eingewöhnung benötigen wird und um Vertrauen zu fassen. Michi kommt mit Bedrängung überhaupt nicht klar, wenn ihn etwas irritiert zeigt er das auch nachdrücklich und schreckt nicht zurück, sondern schnappt zu. Das Tragen eines Maulkorbs hat er bereits gelernt.

Michi wurde bei uns in ein Trainingsprogramm integriert, seine neuen Besitzer sollten die Bereitschaft mitbringen das Training konsequent weiterzuführen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Michi interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 2 unter Tel.: 089 / 921 000 20.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 22.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...