Kater mit Charakter sucht Zuhause bei ebensolchen Katzen-Kenner

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Europäisch-Kurzhaar Kater Snoopy wurde ca. 2/2011 geboren. Er wurde bei uns im Tierheim wegen seiner Aggressivität abgegeben. Leider hat eine Vermittlung nicht dauerhaft geklappt und der Kater kam erneut wegen seiner streitlustigen Art zu uns. …

Snoopy hat an sich ein zutrauliches und menschenbezogenes Wesen. Er ist verschmust und lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen. Wenn man den Kater zu wenig Beachtung schenkt, fordert er diese ein, indem er nicht mehr von der Seite seines Menschen weicht.

Snoopy reagiert aber sehr empfindlich auf Geräusche und seine Stimmung kann recht schnell (ohne vorherige Anzeichen) umschlagen, z.B. wenn er sich erschreckt, Geräusche ihm bedrohlich erscheinen oder wenn man ihn bedrängt.

Die neuen Besitzer sollten sich Zeit nehmen, um den temperamentvollen Kater kennen- und einschätzen zu lernen. In seinem neuen Zuhause in Wohnungshaltung sollten keine Kinder und auch keine weiteren Katzen leben. Über einen vernetzten Balkon würde Snoopy sich freuen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Haltung: Wohnung, gerne mit vernetztem Balkon
Eigenschaften: zutraulich, menschenbezogen, verschmust, temperamentvoll, sehr geräuschempfindlich
Verträglichkeit mit anderen Katzen: Leider nein
Verträglichkeit mit Kindern: Leider nein

Kontakt: Katzenhaus OG, Tel. 089/92 10 00 36

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 21.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...