73-Jähriger nach Unfall verstorben

Oberschleißheim · Von Zug erfasst

Oberschleißheim · Am Dienstag, 16. Februar, gegen 17 Uhr, befuhr eine Regionalbahn den Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Oberschleißheim und Unterschleißheim in Fahrtrichtung Unterschleißheim. Etwa 400 Meter nördlich der Haltestelle Oberschleißheim stellte der Triebfahrzeugführer eine Person im Gleisbereich fest. Bei der Person handelte es sich um einen 73-jährigen Mann aus dem Landkreis München.

Nach ersten Erkenntnissen leitete der Lokführer eine Notbremsung ein und gab mehrere Signal- und Warntöne ab. Dem 73-Jährigen gelang es jedoch nicht mehr rechtzeitig die Gleise zu verlassen, so dass es zu einem Zusammenstoß mit dem Zug kam.

Der Senior wurde durch die Kollision schwer verletzt und musste mittels eines hinzugezogenen Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden. Dort verstarb er ungefähr drei Stunden später an seinen Verletzungen. Der Gleisbereich musste für die Unfallaufnahme von der Bundespolizei zwischen 17 und 18 Uhr gesperrt werden.

Artikel vom 17.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...