Messer im Gleis in Moosach gefunden

Moosach · Stecherei unter Mädels

Moosach · Am Samstag, 13.02., gegen 18:30 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München die Mitteilung über eine Messerstecherei am U-Bahnhof Moosach. Mehrere Streifen fuhren zum U-Bahnhof. Vor Ort konnten mehrere Jugendliche festgestellt werden, unter anderem eine 14-Jährige, die blutende Schnittverletzungen aufwies.

Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt. Bei der Abklärung am Tatort stellte sich heraus, dass eine 15-Jährige im Rahmen eines Streites auf das Mädchen zuging und sie mit einem Messer attackierte. Die 15-Jährige war im Beisein mehrerer anderer überwiegend jugendlicher Mädchen.

Nach umfangreichen Abklärungen vor Ort konnte das Tatmesser im Gleisbereich aufgefunden und sichergestellt werden. Es wird kriminaltechnisch untersucht. Des Weiteren ergab sich ein Tatverdacht gegen bislang vier bekannte jugendliche Mädchen im Alter von 15 Jahren, die auch an der Tat beteiligt waren. Diese wurden nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben. Die 15-Jährige, welche die Tat mit dem Messer ausgeübt hatte, wurde festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Sie wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der Sachverhalt sowie die näheren Tatumstände bedürfen noch weiterer Abklärung durch die Münchner Kriminalpolizei, die in diesem Fall die Ermittlungen weiterführt.

Artikel vom 15.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...