Schutz vor Corona-Ansteckung

3.000 Masken an die Realschule Vaterstetten übergeben

Übergabe der Masken für die Realschule Vaterstetten mit Andreas Mühlberger, Kerstin Strempel, Robert Niedergesäß, Nicolé Brunner und Michael Hagen. Foto: Betzenbichler

Übergabe der Masken für die Realschule Vaterstetten mit Andreas Mühlberger, Kerstin Strempel, Robert Niedergesäß, Nicolé Brunner und Michael Hagen. Foto: Betzenbichler

Vaterstetten · Die Realschule Vaterstetten ist gerüstet für den Neustart des Unterrichts - zumindest, was die Ausstattung mit zertifiziertem Mund-Nasen-Schutz vor Corona angeht: Der Ebersberger Landrat Robert Niedergesäß konnte dazu 3.000 dieser "Masken" in Empfang nehmen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Die "Deutsche Maskenfabrik" mit Sitz in Grafing hatte Schulen zu einer Aktion aufgerufen, mit der sie sich um eine Masken-Spende bewerben konnten. Die Schulen mit den meisten "Followern" bei dieser Aktion konnten jeweils 3.000 Masken erhalten. Neben dem Humboldt-Gymnasium Vaterstetten und der Grundschule Neukeferloh war dies auch die Realschule Vaterstetten.

"Wir wollen mit dieser Spende sicherstellen, dass Schüler und Lehrer der Realschule durch den Mund-Nasen-Schutz weitgehend vor einer Corona-Infektion geschützt sind. Ich denke, dass durch die Corona-Pandemie in Zukunft aber auch ein anderes Hygienebewusstsein in der Bevölkerung verbreitet sein wird und immer mehr auch bei einer normalen Grippe eine Maske tragen werden. Mit unseren Produkten wollen wir zum Schutz vor Infektionen beitragen", so Andreas Mühlberger, Geschäftsführer der Deutschen Maskenfabrik. Gemeinsam mit seinem Partner Christian Herzog gründete er dazu mitten in der Coronakrise die Deutsche Maskenfabrik.

Das erfolgreiche Startup-Unternehmen ist inzwischen Teil des Sprinterprogramms, mit dem die Bundesregierung die Herstellung zertifizierter Masken in Deutschland fördert. Mit dem Sprinterprogramm schafft die Bundesregierung Anreize, um eine Produktionskapazität von jährlich etwa 2,5 Milliarden Schutzmasken aufzubauen.

Artikel vom 15.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...