Keine Verletzten zu beklagen

Küche ausgebrannt

Schwabing · In einem fünfgeschossigen Wohnhaus geriet am letzten Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache eine Küche in Vollbrand.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Wache Schwabing sahen bei ihrem Eintreffen bereits die Flammen aus der im vierten Obergeshoss gelegenen Wohnung schlagen.

Dem schnellen Einsatz eines Löschrohres über die Drehleiter ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf den Dachstuhl übergriff. Gleichzeitig bekämpften die Einsatzbeamten den Brand im Innenangriff unter Verwendung eines weiteren C-Rohres und vier Pressluftatmern. Zum Zeitpunkt des Schadensereignisses befand sich niemand in der Brandwohnung.

Durch den Rußniederschlag wurde jedoch die etwa 70 m2 große Wohnung derart in Mitgleidenschaft gezogen, dass von einem Sachschaden von mindestens 100.000 Euro ausgegangen werden muss. Die Nachbarn im Haus verließen selbständig ihre Bleibe und waren somit zu keiner Zeit gefährdet, berichtet die Feuerwehr.

Zwei auf der Straße geparkte Fahrzeuge wurden noch von herabfallenden Schwerben der geborstenen Fenster beschädigt.

Inzwischen hat die Brandfahndung der Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 16.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...