Neues Seelsorgsteam

Pfarrer für Milbertshofen & St. Katharina

Einführung des Pfarrers Rolf Merkle (2.v. li.) als Pfarradministrator. Foto: Robert Kiderle

Einführung des Pfarrers Rolf Merkle (2.v. li.) als Pfarradministrator. Foto: Robert Kiderle

Milbertshofen/Am Hart · Am Sonntag, 31. Januar, wurde Dekan Pfarrer Rolf Merkle in einem festlich gestalteten Gottesdienst durch Weihbischof Graf zu Stolberg in sein Amt als Pfarradministrator eingeführt. Zusammen mit seinem Seelsorgsteam wird er nun außer dem Pfarrverband Milbertshofen (St. Georg und St. Lantpert) auch den Pfarrverband St-Katharina und 14 Nothelfer betreuen.

Bereits zwei Wochen vorher hatten sich die Seelsorger in den beiden Kirchen vorgestellt und waren durch Vertreter der beiden Gemeinden herzlich begrüßt worden.

Der Regionalbischof betonte, dass sich der neue Pfarrer und seine Mitarbeiter natürlich nicht „vierteilen“ könnten; aber im Zusammenwirken von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen sei eine gute Zukunft für den Pfarrverband möglich.

Zum Seelsorgsteam gehören nun Pfr. Merkle (2.v. li.), Gemeinderefent Toni Leiteritz (re.), die Gemeindereferentinnen Monika Hausmanninger (li.) und Michaela Gansemer (2.v. re.) sowie (ohne Foto) Pfarrvikar Rohan Lobo und Pastoralassistent Matthias Deiß.

Artikel vom 09.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...