Spielabsage für TSV 1860 München

Winterstarre beim VfB Lübeck

Platzsperre: Spielabsage in Lübeck. Symbolbild: Anne Wild

Platzsperre: Spielabsage in Lübeck. Symbolbild: Anne Wild

München/Giesing · Das für diesen Samstag terminierte Spiel des TSV 1860 München im Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle beim Aufsteiger VfB Lübeck von 1919 ist witterungsbedingt abgesagt. Der gefrorene Boden auf dem Spielfeld der Norddeutschen liegt unter einer Schneeschicht begraben. Eine Rasenheizung steht dem Aufsteiger nicht zur Verfügung.

Während im Süden Deutschlands die Temperaturen derzeit bis in den zweistelligen Bereich klettern, verzeichnet die Nordhälfte deutliche Minus-Grade. Für das Wochenende sind für den Südosten Schleswig-Holsteins zudem starke Schneefälle vorhergesagt. Die Lübecker mussten bereits am 16. Januar 2021 ihr anberaumtes Nachbarschaftsduell mit dem F.C. Hansa Rostock wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen. Jetzt fällt wohl auch der für kommenden Dienstag anberaumte Nachholtermin der Witterung zum Opfer.

Die Spielstätte der Grün-Weißen verfügt über keine Rasenheizung. Zwar ist in den Lizenzstatuten für die Dritte Liga eine entsprechende technische Einrichtung vorgeschrieben, jedoch können Neulinge im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit auf Antrag von dieser Pflicht befreit werden. Dem Verein für Bewegungsspiele Lübeck wurde eine Ausnahmegenehmigung des Deutschen Fußball-Bund (DFB) erteilt.

Für den TSV 1860 München bedeutet die Absage eine längere Spielpause, die Löwen sind erst wieder am Samstag, den 13. Februar, um 14 Uhr im heimischen Grünwalder Stadion gegen den Aufstiegskonkurrenten aus Rostock gefordert.

(as)

Artikel vom 04.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...