Durch Hunger überführt

Markt Schwaben · Polizei identifiziert Einbrecher

Markt Schwaben · Sein Hunger ist einem 29-jährigen Mann aus Markt Schwaben zum Verhängnis geworden. Bereits im September 2020 war er zweimal in eine Pizzabude in Markt Schwaben eingebrochen. Bei zwei weiteren Einbruchsversuchen in einen Dönerimbiss scheiterte er an dessen massiven Eingangstüre.

Der Täter konnte damals trotz mehrerer verdeckter Observationen der Tatorte durch die Polizei nicht erwischt werden, worauf die Ermittlungen vorläufig eingestellt werden mussten. Die letzte Hoffnung bestand in den am Tatort von der Polizei gesicherten DNA- bzw. Fingerabdrücken.

Genau ein solcher Treffer stellte sich am Mittwoch, 3. Februar, ein: Denn der Täter verspeiste bei einem seiner Einbrüche ein Nudelgericht in der Pizzabude, welches er im dortigen Kühlschrank entdeckt hatte – und hinterließ so unbemerkt seine DNA. Diese wurde bei der Spurensicherung am Tatort von der Polizei gesichert.

Festnehmen konnte die Polizei den Täter jedoch nicht, da dieser wegen eines besonders schweren Diebstahles seit einigen Monaten in einer bayerischen JVA einsitzt. Vermutlich dürfte sich sein Aufenthalt dort aber verlängern.

Artikel vom 04.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...