Agressiver Maskenverweigerer

Hauptbahnhof: Mann bespuckt Sicherheitsmitarbeiter

Einen aggressiven Mann ohne Maske musste die Polizei am Hauptbahnhof festnehmen. Symbolbild: Bundespolizei

Einen aggressiven Mann ohne Maske musste die Polizei am Hauptbahnhof festnehmen. Symbolbild: Bundespolizei

München · Am Dienstagabend, 2. Februar, verstieß ein 34-jähriger Mann am S-Bahnsteig des Münchner Hauptbahnhofes gegen die bestehende Maskenpflicht und verhielt sich aggressiv. Einen Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit bespuckte er.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Gegen 18.30 Uhr trat der Maskenlose gegen einen Schaukasten mit Fahrplanauskünften am S-Bahnsteig.

Eine Streife der Deutsche Bahn Sicherheit beobachtete das und sprach den Mann an. Der verhielt sich sogleich aggressiv und verweigerte das Tragen einer Maske, weshalb die Sicherheitsmitarbeiter ihn aus dem Bahnhof führen wollten. Dagegen wehrte er sich körperlich und spuckte einem 38-jährigen Security-Mitarbeiter ins Gesicht, woraufhin er zu Boden gebracht und gefesselt wurde.

Auch gegenüber den alarmierten Bundespolizisten verhielt sich der Wohnsitzlose aggressiv. Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn zur Wache. Dabei ließ sich der 34-Jährige immer wieder nach hinten fallen, um sich dem Griff der Bundespolizisten zu entziehen. Im Rahmen der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass für ihn Hausverbot für den Hauptbahnhof besteht. Auf der Dienststelle beleidigte er die eingesetzten Beamten und zeigte einem Polizisten den Mittelfinger. Die Staatsanwaltschaft entschied, den Mann dem Haftrichter vorzuführen.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Hausfriedensbruch sowie versuchter Sachbeschädigung gegen den Aggressor. Außerdem erwartet den 34-Jährigen ein Bußgeldverfahren wegen dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz.

Artikel vom 03.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...