Flucht mit Folgen

Forstinning/Markt Schwaben · Schwerer Unfall nach Flucht vor Polizei

Forstinning/Markt Schwaben · Am Montag (1. Februar) gegen 14:15 Uhr wollte eine Streife der PI Poing in Markt Schwaben einen Mercedesfahrer kontrollieren. Als der dies bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei in Richtung Forstinning.

Am Ortsende Forstinning wollte der 18-jährige Fahrer des Mercedes eine 60-jährige Fiatfahrerin überholen, die gerade links in ein Grundstück einbiegen wollte. Dabei kam der Mercedes ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Der Mercedesfahrer sowie sein 16-jähriger Beifahrer, die beide im Landkreis Ebersberg wohnen, wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr Forstinning aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurden von zwei Rettungshubschraubern in Münchner Kliniken geflogen. Der Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, nach ersten Erkenntnissen benutzte er den Pkw unbefugt. Die Unfallaufnahme erfolgte von der PI Ebersberg, von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Artikel vom 03.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...