67-Jähriger mit Faust geschlagen

München · Raub am Hauptbahnhof

München/Maxvorstadt · Am Samstag, 30. Januar, gegen 13.20 Uhr, befanden sich ein 67-Jähriger aus München und eine unbekannte männliche Person am Hauptbahnhof München. Beide rauchten gemeinsam eine Zigarette und der 67-Jährige stellte hierfür seine Umhängetasche auf den Boden ab.

Als der 67-Jährige dem Unbekannten eine weitere Zigarette übergab, öffnete er die Tasche und ließ diese danach offen. Plötzlich schlug der Unbekannte den 67-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und entnahm ihm den Geldbeutel aus der Umhängetasche. Anschließend flüchtete der Täter. Der 67-Jährige ging daraufhin zur Polizeiinspektion und erstattete Anzeige.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 160 - 165 cm groß, kräftige Figur, dunkelblonde zurückgekämmte Haare, sprach georgisch, bekleidet mit auffälliger grün-braun-melierter Stoffhose und hellbrauner Winterlederjacke

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Hauptbahnhof Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...