Viel Freude gemacht

Über 300 Päckchen gepackt

Zahlreiche Geschenke konnten von den Weihnachtsengeln der Nachbarschaftshilfe übergeben werden. Foto: CCO

Zahlreiche Geschenke konnten von den Weihnachtsengeln der Nachbarschaftshilfe übergeben werden. Foto: CCO

Hachinger Tal/Landkreis · Bescherung bei "Weihnachten in der Schachtel" bedeutet - für bedürftige und/oder einsame SeniorInnen und Familien bei denen das Geld immer knapp ist - Freude schenken! Das ist der AWO Nbh auch in 2020 gelungen: Zum nun schon 17. Mal besuchten die Weihnachtsengel Nachbarinnen und Nachbarn mit einem liebevoll zusammengestellten Weihnachtsgeschenk.

Insgesamt wurden von den abgegebenen Lebensmittelspenden 145 weihnachtliche Pakete und 155 „Kindertaschen“ gepackt. Neben Empfängern aus den 3 Heimatgemeinden gingen einige Packerl nach Unterhaching und Taufkirchen, als auch an Betreute der AWO Fachstelle zur Verhinderung von Obdachlosigkeit für den nordöstlichen, östlichen und südöstlichen Landkreis und an Schützlinge des Asylhelferkreis in den drei Heimatgemeinden. Zusätzlich wurde der Ottobrunner Verein Mammalade e.V. mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln unterstützt, um weitere 107 Pakete für die Einrichtung Frauenobdach Karla51 in München zu packen. Herzlichen Dank an ALLE, die zum Gelingen der Aktion - trotz den zahlreichen Coronaeinschränkungen, die eingehalten werden mussten - beigetragen haben!

Mehr Infos dazu: www.awo-nbh.de/weihnachten/

Durch zahlreiche private Spenden, eine Unterstützung der Gemeinde Ottobrunn und vor allem durch den großzügigen Betrag des SZ Adventkalenders können die Lebensmittelpaten der AWO Nbh auch in 2021 erstmal weiterhin jeden letzten Freitag im Monat in einen FreUtag umwandeln. Es gibt dann für rund 75 Bedürftige in und um Ottobrunn eine Kiste voller Obst- und Gemüse, aufgefüllt mit so manch Leckereien und auch mal einem besonderes Hygieneprodukt. Dank der zahlreichen Lebensmittelspenden können die Januar- und Februarkisten mit noch zahlreichen Weihnachtsschmankerl und Kaffee aufgepeppt werden. Ein herzliches Dankeschön auch an alle privaten Spender, die diese Aktion unterstützt haben mit einer Geldspende.

Wer dieses sinnvolle und leider notwendige Projekt unterstützen möchte kann dies gerne mit einer Geldspende tun: AWO Nbh IBAN: DE72 7025 0150 0010 8359 81 Verwendungszweck: soziale Projekte

Weitere Infos zur Arbeit und den Projekten bekommen Sie auf: www.awo-nbh.de oder unter Tel. 089/99016696.

Artikel vom 07.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...