Großzügige Spende übergeben

Ottobrunn · Burschen spenden fürs Clemaki

Beim Treffen im Wasserwerk mit je einem Notebook in der Hand: Präsidentin Ilona Fischer (links) und Tobias Jehn (rechts; 1. Vorsitzender der Ottobrunner Burschen). Foto: Sebastian Friedrich

Beim Treffen im Wasserwerk mit je einem Notebook in der Hand: Präsidentin Ilona Fischer (links) und Tobias Jehn (rechts; 1. Vorsitzender der Ottobrunner Burschen). Foto: Sebastian Friedrich

Ottobrunn · In der Vorweihnachtszeit erhielt der Lions-Club München-König Otto (LC MKO) nicht nur die Nachricht, dass ein Mitglied des LC MKO dafür gesorgt hatte, für das Clemaki 32 notebooks zur Beseitigung bei dort aufgetretenen home-schooling-Probleme preiswert zu beziehen.

(Die nötigen finanziellen Mittel für diese Aktion waren mit dem Erlös aus dem diesjährigen erfolgreichen Adventskalenderverkauf ermöglicht worden. Auch die Ottobrunner Burschen baten um einen Termin noch vor den Feiertagen, um dem Club ein Weihnachtsgeschenk zu übergeben.

Am Morgen des Weihnachtstages trafen sich im Clubheim der Burschen im „Oid´n Wasserwerk“ am Haidgraben der 1. Vorsitzende der Burschen, Tobias Jehn und sein Stellvertreter Sebastian Friedrich mit der Präsidentin des LC MKO, Ilona Fischer und Club-Schatzmeister Fritz Aulenbach.

In einem kurzen Gespräch, das unter Einhaltung aller (AHA-)Corona-Regeln geführt wurde, beantwortete Tobias Jehn unsere Fragen nach dem „warum“ dieser Spende: nach der erstmals im Dezember 2019 erfolgreichen „Wasserwerk-Weihnacht“ erhielten die Ottobrunner Burschen eine so positive Rückmeldung, dass der gesamte Vorstand einstimmig beschlossen hatte, trotz aller wegen Corona abgesagten Aktivitäten - wie etwa dem Karfreitags-Steckerlfisch-grillen, dem Sommerfeuer im Juli oder der zum zweiten Mal geplanten Wasserwerk-Weihnacht - vom vorhandenen Guthaben eine zweckgebundene Spende von 300 Euro zu überweisen. Tobias Jehn und Sebastian Friedrich stimmten dem Vorschlag begeistert zu, mit dieser Spende die bestehenden Nöte des home-schoolings im Clemaki weiter zu erleichtern.

In unserem Gespräch kamen auch die Nachwuchsprobleme der Burschen zur Sprache, die alle Interessierten ab 16 Jahren bitten: wer sich für die Ziele der Burschen interessiert, im seit 1983 selbst hergerichteten Wasserwerk gemeinsam das Brauchtum zu pflegen, ist herzlich eingeladen, im Clubheim am Haidgraben vorbeizuschauen!

Artikel vom 05.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...