Abgeklebte Fenster und Hotelparty

Einsatz der Münchner Polizei im Kontext der Pandemie

Bogenhausen · Am Samstag, 30.01.2021, gegen 17:30 Uhr, erlangte die Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) Kenntnisse darüber, dass ein Gaststättenbetrieb im Bereich der Prinzregentenstraße/Vogelweideplatz einen aktiven Betrieb durchführt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass hinter abgeklebten Fensterfronten eine unbestimmte Personenanzahl in den Räumen der Gaststätte bewirtet wird und zudem Livesport am Fernseher verfolgte.

Aufgrund dessen wurden weitere Streifen der Münchner Polizei hinzugezogen. Nach Ansprache an die Personen im Inneren öffnete der Betreiber der Gaststätte, ein 56-Jähriger aus München, die Tür. Es konnte ein aktiver Betrieb mittels Ausschank von alkoholischen Getränken festgestellt werden. Es befanden sich insgesamt sechs Personen (im Alter von 43 und 76 Jahren mit verschiedenen Wohnsitzen in München und im Landkreis München) in der Gaststätte.

Alle Personen wurden nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt und konnten nach Beendigung der Anzeigenaufnahme vor Ort wieder entlassen werden.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Artikel vom 01.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...