Bei Rot überquert

Isarvorstadt · Fußgänger von Pkw erfasst

Isarvorstadt · Am Samstag, 30.01.2021, gegen 17:45 Uhr, befuhr ein 46-Jähriger aus München mit seinem VW Pkw die Auenstraße in Richtung Reichenbachbrücke. An der Kreuzung zur Fraunhoferstraße wollte er diese geradeaus in die Erhardtstraße überqueren.

Zum gleichen Zeitpunkt lief ein 30-Jähriger aus Tübingen auf einem Gehweg in der Auenstraße. Ersten Ermittlungen zufolge überquerte er die Auenstraße an der Kreuzung zur Fraunhoferstraße bei für ihn geltendem Rotlicht in Richtung Reichenbachbrücke.

Dabei trat er zwischen wartenden linksabbiegenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn, so dass der 46-Jährige mit seinem VW mit dem Fußgänger kollidierte. Der 30-Jährige wurde dadurch auf das Auto geworfen und verletzte sich, weshalb er mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Artikel vom 01.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...