Auf der Postwiese

Haidhausen · Zustimmung für Kleinkinderschaukel

Haidhausen · Der Bezirksauschuss Au-Haidhausen (BA 5) hatte beim städtischen Baureferat (Gartenbau) beantragt, zu prüfen, ob auf dem Spielplatz Postwiese neben oder hinter dem Wasserspielplatz noch Platz für eine Kleinkindschaukel wäre. Das Baureferat erläuterte daraufhin, dass an dieser Stelle nicht ausreichend Platz für eine eigene Kleinkindschaukel sei.

Platz wäre lediglich noch auf der Spiel- und Liegewiese im Nordwesten, diese wird aber vor allem zum Fußballspielen genutzt – das würde zu Konflikten führen. Das Baureferat schlägt stattdessen vor, die bestehende niedrige Doppelschaukel im Bereich der Spielzone nördlich des Wasserspielplatzes mit einem Kleinkindersitz auszustatten und bittete um Mitteilung, ob hier Einverständnis bestehe.

Der Unterausschuss empfahl Einverständnis mit dem Vorschlag, der BA 5 hat diesem schließlich in seiner Dezembersitzung einstimmig zugestimmt.

Artikel vom 26.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...