400 Euro-Spende von Familie Röser macht es möglich

Vaterstetten/Grasbrunn · Neues Keyboard-Projekt umsetzbar

 Ingrid und Klaus Röser bei der Spendenübergabe im Konzertsaal der Musikschule Vaterstetten Foto: Privat

Ingrid und Klaus Röser bei der Spendenübergabe im Konzertsaal der Musikschule Vaterstetten Foto: Privat

Vaterstetten/Grasbrunn · Ingrid und Klaus Röser sind schon seit ganz langer Zeit der Musikschule Vaterstetten freundschaftlich und eng verbunden. Beide leben mit ihrer Familie in Grasbrunn und als Musikliebhaber waren Sie von der ersten Stunde an mit an erster Front, wenn es hieß, die Kultur und die musikalische Bildung der Kinder und Jugendlichen in der Region voranzubringen.

So ist es kein Wunder, dass Sie sich im Vorstand des Fördervereins engagieren und auch bei der Organisation der Rathauskonzertreihe mithalfen. " Für uns ist die Musik Lebenselixier und wir freuen uns immer wieder, wenn wir Konzerte mit jungen Talenten in der Musikschule erleben dürfen" so Ingrid Röser und ihr Mann Klaus spielt bis heute selbst aktiv Klavier.

Mit dem Hausverkauf und Umzug stand dann für die Beiden im Herbst eine große Veränderung an. " Wir wollten in eine kleinere Wohnung umziehen, denn die Kinder sind aus dem Haus und wir brauchen ja nicht mehr so viel Platz", so Klaus Röser.

Das Probelm nur, im Lauf der Jahre haben Rösers viele schöne und wertvolle Gegenstände erworben, die sie jetzt nicht mehr mitnehmen konnten. So kamen die beiden auf die Idee, im Oktober einen Flohmarkt auszurichten und den Erlös aus den verkauften Sachen, der Musikschule Vaterstetten zu spenden. Über 400 Euro kamen so zusammen, die sie der Bildungseinrichtung spendeten. Musikschulleiter Bernd Kölmel war hoch erfreut über die Spende und auch, dass es in diesen Krisenzeiten endlich einmal einen schönen Anlass und Freude für einen Fototermin im Konzertsaal der Musikschule gab.

Der Musikschule kam die Spende gerade zur rechten Zeit, denn so war es möglich für ein neues Musikprojekt mehrere Keyboards anzuschaffen. "Uns hilft die Spende sehr und es ist uns eine große Freude, dass es Menschen gibt, die gerade jetzt an uns denken und mithelfen, dass die Kultur und die Musikschule weiter einen Bestandteil bei unseren Kindern behält", so Kölmel, der mit den neu angeschafften Instrumenten eine Keyboardklasse für Grundschüler initiieren möchte.

Artikel vom 25.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...